Auf der Karte sieht es zwar so aus als wenn Brisbane am Wasser liegt... Im weitesten Sinne tut es das auch, aber nicht so richtig mit Strand und so... :(
Nach dem ich Byron Bay ja leider doch etwas sehr schenll verlassen habe, bin ich nun in Brisbane. Brisbane ist echt nett. Es ist ein bisschen belastend, wenn man immerzu auf der Suche nach einem Job ist und sich hier in der Stadt mit den anderen Backpackern ein Wettrennen liefert, wer nun als erstes in den Cafés den Lebenslauf abgibt. Aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden. Dazu gleich mehr!
Jetzt, wo ich nicht mehr zwanghaft nach einem Job suche, gefällt mir Brisbane doch so halbwegs. Es gehört aber definitiv nicht zu den schönsten Städten... Ihr könnt es euch hier wie Berlin vorstellen... Nur ohne Sehenswürdigkeiten und ohne Charme. Aber das sehe ich vielleicht auch nur so, weil ich von den ganzen Beaches verwöhnt bin.
Dennoch möchte ich euch ein paar Bilder auch von Brisbane zeigen:
Also alles in allem auch wieder eine schöne Stadt. Hab hier auch schon wieder viele neue Leute kennen gelernt. Das gute ist aber dieses mal, dass wir zwar mehrere Deutsche auf dem Zimmer sind, aber die zwei deutschen Mädels, mit denen ich mehr zu tun habe, reisen mit einer Belgierin und deshalb sprechen wir die ganze Zeit englisch... Sonst versteht sie nix.
Alles in allem habe ich das mit dem traveln schon ziemlich gut raus ;) Jetzt muss das nur noch mit dem "worken" klappen. Und da habe ich relativ gute Nachrichten. Ich fliege am Mittwoch schon wieder weiter, weg aus Brisbane und rüber (bzw. in die Mitte) nach Alice Springs. Dor "in the middle of nowhere" gibt es eine Fram, wo ich leben, arbeiten und essen kann. Leider gibt es dort keine Bezahlung, aber wenigstens gebe ich dann kein Geld aus. Ich bin zwar etwas skeptisch, weil es das erste wäre, was klappt und ich eigentlich gar keine Ahnung habe. Aber ich freue mich auch schon ganz doll, weil ich dort mal etwas mehr australisches Leben erlebe. Hier an der Ostküste ist es doch recht überlaufen und man trifft permanent Backpacker und die sind meistens auch noch Deutsch. Dort in der Mitte werde ich mir (so wurde mir gesagt) ein wenig das Leben der Aborigines angucken können und die Schönheit des Landes genießen können.
Ich bin wirklich super gespannt, ob es wirklich so ist und werde euch natrlich berichten. Wenn das nicht klappt, werde ich wohl ganz rüber an die Westküste nach Perth, aber ich gehe erstmal vom Positiven aus. Tolle Bilder habe ich von dort auf jeden Fall schon gesehen ;)
Berichte folgen :D
Ach, und weil ich jetzt schon ganz oft nach den Bränden hier gefragt wurde... Also ich habe davon nicht viel mitbekommen. Ich habe Sydney rechtzeitig sozusagen verlassen, aber Freunde von mir haben Bilder bei FB gepostet, wo man die Brände ziemlich eindeutig wahrnimmt.
Ansonsten habe ich aus dem Bus raus, auf dem Weg von Arrawarra nach Byron Bay mal ein kleineres Feuer gesehen, aber das war wohl nix dramatisches... Also alles schön hier!
Genießt die Sonne!!!